Website für Steinringer WEB and IT Solutions GmbH

  • Homepage und 2 Unterseiten von der neu entwickelten Steinringer Website

Neuentwicklung Website

Das Wolfsrudel freut sich, die neueste Website-Entwicklung und zugleich die erste Website im IT-Bereich vorstellen zu dürfen!

Nachdem 2017 mit einem Positionierungs-Workshop die sehr erfolgreiche und überaus angenehme Zusammenarbeit mit Steinringer WEB and IT solutions GmbH begann, haben wir nun rund 18 Monate später die neue Website an den Start gebracht.
In der Zwischenzeit durften wir das Steinringer Logo relaunchen, das PORTEGO Produkt-Logo und das Sub-Logo für das PORTEGO Buchungssystem entwickeln, des Weiteren alle Geschäftsdrucksorten neu gestalten sowie den Unternehmensfolder und den Buchungssystem-Folder ausarbeiten.

Die größte Herausforderung bis jetzt war jedenfalls die neue Website. Die konzeptionelle Phase und danach die Textierung erstreckte sich über einige Wochen, da wir die sehr erklärungsbedürftige Dienstleistung bzw. das vielfältige und individuelle Produkt PORTEGO auf den Punkt bringen mussten.
Der Design-Anspruch war ebenfalls beiderseits sehr groß. Unbedingt eigenständig und einzigartig sollte es sein, trotzdem aber keinesfalls die Usability beeinträchtigen und selbstverständlich musste es auch responsive sein, damit die Website auf allen Endgeräten (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone) uneingeschränkt genutzt werden kann.
Klarerweise legten wir auch besonderes Augenmerk auf unsere Spezialdisziplin - die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Homepage soll nicht nur im Internet vorhanden sein, sie soll auch von der Zielgruppe gefunden werden. Dafür ist search engine optimization notwendig.

Und noch eine spezielle Aufgabe haben sich die Wölfe gestellt, sie wollten das sympathische Steinringer-Team auf besondere Art und Weise präsentieren

Gemeinsam mit dem Steinringer-Team ist uns all dies sehr, sehr gut gelungen - überzeugen Sie sich bitte selbst www.steinringer.at 

Herzlichen Dank an Clemens und Thomas Steinringer für diesen hochinteressanten Auftrag sowie an Marta Kainerstorfer die auf Kundenseite alles hervorragend steuerte und uns sehr geholfen hat!

Unsere weiteren Steinringer-Referenzen finden Sie hier.