News

In unserem "News-Bereich" informieren wir Sie über:

  • unsere Kunden
  • unsere Projekte
  • unser Wolfsrudel

Grafikdesign Transparente für Wiener Schule

  • Transparente am Schulgebäude Ungargasse

Gestaltung Werbe-Transparente

Das Schulzentrum HTL HAK Ungargasse unter der Leitung von Frau Mag. Dr. Martina Mikovits hat uns dankenswerterweise mit dem Projekt "Entwicklung Fassaden-Transparente" betraut.

Das einzigartige Schulzentrum, welches körper- und sinnesbehinderte Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit nicht behinderten Schülerinnen und Schülern ausbildet, bietet ein vielfältiges Angebot. Neben der Handelsschule und der Handelsakademie gibt es diverse HTL-Zweige wie zum Beispiel Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Informationstechnologie sowie die Fachschule für Lederdesign. Rund 1.000 Jugendliche haben hier ihren Ausbildungsplatz.

Dem Schulzentrum angeschlossen ist ein Wohnheim, welches jungen Menschen, die entweder die Neue Mittelschule oder die AHS-Unterstufe absolviert haben und sich in einer weiteren Ausbildung befinden, Platz zum Wohnen bietet.

Die Ungargasse hatte schon im Jahr 2011 Werbe-Transparente auf der Fassade montieren lassen, diese waren nach 8 Jahren reif für einen Wechsel. Ausgebleicht und nicht mehr aktuell, mussten sie getauscht werden. Diese ehrenvolle Aufgabe durfte Die Wölfe Werbeagentur aus 1010 Wien übernehmen.

Nach einem Briefinggespräch mit der Direktorin Frau Mag. Dr. Mikovits wurde das Kreativ-Briefing durchgeführt und der Werbetext entwickelt. Danach machte sich unser Grafiker an die Gestaltung und designte drei sehr einladende, strahlende und aussagekräftige Transparente.

Die Werbeziele – Sichtbarmachen des Schulstandortes und des Schüler-Wohnheims sowie Bekanntmachung der vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten – wurden zur großen Zufriedenheit der Direktion, des Lehrkörpers und der Schülerinnen und Schüler erreicht.

Mehr zu diesem Projekt und zu den Kunden der Wiener Werbeagentur Die Wölfe sehen Sie hier.

Wenn wir Ihr Interesse für das Schulzentrum Ungargasse geweckt haben, erhalten Sie sich hier noch weitere Informationen www.szu.at .

Website für Steinringer WEB and IT Solutions GmbH

  • Homepage und 2 Unterseiten von der neu entwickelten Steinringer Website

Neuentwicklung Website

Das Wolfsrudel freut sich, die neueste Website-Entwicklung und zugleich die erste Website im IT-Bereich vorstellen zu dürfen!

Nachdem 2017 mit einem Positionierungs-Workshop die sehr erfolgreiche und überaus angenehme Zusammenarbeit mit Steinringer WEB and IT solutions GmbH begann, haben wir nun rund 18 Monate später die neue Website an den Start gebracht.
In der Zwischenzeit durften wir das Steinringer Logo relaunchen, das PORTEGO Produkt-Logo und das Sub-Logo für das PORTEGO Buchungssystem entwickeln, des Weiteren alle Geschäftsdrucksorten neu gestalten sowie den Unternehmensfolder und den Buchungssystem-Folder ausarbeiten.

Die größte Herausforderung bis jetzt war jedenfalls die neue Website. Die konzeptionelle Phase und danach die Textierung erstreckte sich über einige Wochen, da wir die sehr erklärungsbedürftige Dienstleistung bzw. das vielfältige und individuelle Produkt PORTEGO auf den Punkt bringen mussten.
Der Design-Anspruch war ebenfalls beiderseits sehr groß. Unbedingt eigenständig und einzigartig sollte es sein, trotzdem aber keinesfalls die Usability beeinträchtigen und selbstverständlich musste es auch responsive sein, damit die Website auf allen Endgeräten (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone) uneingeschränkt genutzt werden kann.
Klarerweise legten wir auch besonderes Augenmerk auf unsere Spezialdisziplin - die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Homepage soll nicht nur im Internet vorhanden sein, sie soll auch von der Zielgruppe gefunden werden. Dafür ist search engine optimization notwendig.

Und noch eine spezielle Aufgabe haben sich die Wölfe gestellt, sie wollten das sympathische Steinringer-Team auf besondere Art und Weise präsentieren

Gemeinsam mit dem Steinringer-Team ist uns all dies sehr, sehr gut gelungen - überzeugen Sie sich bitte selbst www.steinringer.at 

Herzlichen Dank an Clemens und Thomas Steinringer für diesen hochinteressanten Auftrag sowie an Marta Kainerstorfer die auf Kundenseite alles hervorragend steuerte und uns sehr geholfen hat!

Unsere weiteren Steinringer-Referenzen finden Sie hier.

Logoentwicklung für Immobilien-Dienstleister

  • Logo Agenta Immobilien GmbH

Von Sùssan Khalladeh, Eigentümerin der neu gegründeten Agenta Immobilien GmbH in 1130 Wien, wurden wir mit der Logo- und Corporate Design Entwicklung beauftragt. 

Die Agenta Immobilien GmbH deckt eine Reihe von Dienstleistungen im Bereich der Immobilienwirtschaft ab: Immobilienbewertung & Management, Immobilien & Vermögenstreuhand sowie Denkmalschutz & Architekturforschung. Darüber hinaus ist Frau Khalladeh zertifizierte Sachverständigerin für Immobilienwesen.

Der Agenta Markenkern beruht auf "tiefgründige Recherche". Exakt dieser Markenkern wird im Logo dargestellt. Das g von Agenta bildet eine Lupe. Durch diese Lupe sieht man eine Immobilie. Zum Ausdruck kommt, dass jede Aufgabenstellung, jedes Projekt mit einer eingehenden Analyse startet - so zu sagen genau unter die Lupe genommen wird. Erst anhand der dabei gewonnenen Fakten, wird die weitere Vorgangsweise festgelegt.
Die Corporate Design Farben werden durch ein dunkles blau und ein sattes lila gebildet. Diese Farbtöne strahlen Kompetenz mit einem gewissen femininen Touch aus. Das Logo - die Wort-Bild-Marke - hebt sich somit auf sehr positive und angenehme Art und Weise von jenen der Mitbewerber ab. Es ist eigenständig und einprägsam. 

Werbemittel-Adaption a&o Hotels für den österreichischen Markt

  • Werbesujets Österreich

Seit fast 10 Jahren betreuen wir die größte, privat geführte Hostelkette Europas, die A&O HOTELS and HOSTELS Holding GmbH, im Bereich Mediaplanung und Mediaeinkauf. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir seit Jahresanfang nun auch die Werbesujets für den österreichischen Markt adaptieren dürfen. 
Die Sujets sind ganz einfach gehalten. Jeder Mensch soll sie verstehen können, egal welcher Bildungsschicht er angehört, bzw. welche Sprache er spricht. Inhalt ist immer eine Person (Mann, Frau oder Kind), welche den Weg zum nächsten Standort weist und die Entfernung angibt. Meistens ist auch der günstigste Preis pro Nacht festgehalten.

Die a&o Hotels setzen in erster Linie auf Außenwerbung rund um ihre Standorte. Diese sind immer zentral gelegen in Bahnhofsnähe, da die meisten Gäste mit dem Zug anreisen. Das Angebot der a&o Hotels richtet sich an alle, die in professionell geführten Häusern preiswert und zentrumsnah übernachten möchten.

Die a&o Hotels haben derzeit 4 Hotels in Österreich, zwei in Wien, eines in Salzburg und eines in Graz. Darüber hinaus besitzen sie noch Hotels in weiteren 18 europäischen Ländern, insgesamt sind es mittlerweile 35 Häuser!

Weitere Informationen zu unserer Tätigkeit für die a&o Hotels finden Sie hier.

www.aohostels.com

 

Gestaltung Unternehmensfolder und Produktfolder

  • Unternehmensfolder und Produktfolder Steinringer PORTEGO

Gestaltung Unternehmensfolder und Produkfolder

Ein tolles Gefühl druckfrische, wunderschöne Folder nach ein paar Wochen Arbeit in Händen zu halten. Dieses Feeling konnte unser Team bestehend aus Projektmanagerin, Konzeptionist und Texter sowie Grafiker heute spüren. Die Belegexemplare wurden uns von der Druckerei zugestellt und wir sind glücklich und sehr stolz auf diese beiden Broschüren.

Zu verdanken haben wir dieses Highlight Clemens und Thomas Steinringer, die Eigentümer von Steinringer WEB and IT solutions GmbH mit Sitz in Hietzing. In gemeinsamer Arbeit ist der Imagefolder, welcher das Unternehmen Steinringer ins rechte Licht rückt und der Verkaufsfolder, welcher das PORTEGO Buchungssystem einfach und somit verständlich erklärt entwickelt worden. Die beiden Cousins haben auch die Wichtigkeit der Qualität der Produktion erkannt, dass es sich vielfach rechnet, in das Papier, den Druck und die Verarbeitung ein bisschen mehr zu investieren. Denn nur dann hat man ein rundum hochwertiges Werbemittel geschaffen. Dann ist nicht nur der Inhalt perfekt, sondern auch die "Verpackung". Damit ist es möglich potentielle Kunden zu begeistern und davon zu überzeugen, dass PORTEGO - die Softwarelösung für den Wohnbau - auch in ihrem Hause nicht fehlen darf!

www.steinringer.at

Was wir bisher sonst noch für Steinringer gemacht haben, sehen Sie hier.

Neue Website gezimmert

  • Website Entwicklung für Holzbau & Zimmerei Gollubits

Website Entwicklung für Holzbau & Zimmerei Gollubits

Nach 5 Jahren war es an der Zeit die Website vom Holzbau-Unternehmen Franz Gollubits in Eisenstadt einem Relaunch zu unterziehen. Ersten, um die neuen technischen Möglichkeiten zu nutzen und zweitens, um mittels eines modernen Designs das innovative Unternehmen gebührend zu repräsentieren.

Das Herzstück der Website sind die vielen beeindruckenden Fotos von den Objekten, die Gollubits erbaut und gezimmert hat. Von Einfamilienhäusern, über Zu- und Anbauten, Terrassen und Fassaden im Privatkundenbereich bis zum Hallen- und Tribünenbau und der Errichtung öffentlicher Bauten wie Schulen, Kindergärten, Eislauf- und Tennishalle.

Wir haben für diese Website das sehr leicht zu bedienende und kostengünstige Contentmanagementsystem Drupal gewählt. Die Website ist selbstverständlich responsive und natürlich suchmaschinenoptimiert (SEO). 

Machen Sie sich selbst ein Bild www.gollubits.at

Hier sehen Sie was wir sonst noch für Gollubits tun.