Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bei der Auwahl des richtigen Werbeträgers, spielt der Tausender-Kontakt-Preis eine wichtige Rolle. Der TKP sagt aus, wieviel der Werbungtreibende zahlen muss, um 1.000 Kontakte zu erzielen. Mit Hilfe des TKPs lassen sich Media-Angebote vergleichen. Aufgabe des Media Planers ist es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden herauszuarbeiten.

Siehe hierzu auch Copywriter.

Bezeichnet die Hinterlegung von bestimmten Ressourcentiteln, wie z.B. in einem Content Management System. 

Weltweite größte Microblogging Plattform auf der sogenannte Tweets (Beiträge) mit einer maximalen Länge von 140 Zeichen veröffentlich werden können. Darüber hinaus haben Nutzer die Möglichkeit Verfasser von Tweets zu abonnieren und dessen Beiträge in weiteren sozialen Medien zu verbreiten.