Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Siehe hierzu auch Webagentur.

Auch als „Internet-Marketing“ bekannt und beschreibt sämtliche Marketing-Maßnahmen, um potentielle Interessenten mit Hilfe von neuen Medien und Technologien (Internet-Dienste, wie E-Mail, WWW, etc.) auf eine Internetpräsenz zu lenken auf der ein Kaufakt getätigt werden kann. 

Internetbasierende Medien, die eine gewisse Multimedialität als auch Interaktivität vorzuweisen haben.

Siehe hierzu auch Internet Werbung.

Online-Marketing-Tools stellen eine vielfältige Ansammlung von hilfreichen Werkzeugen für das Handhaben Ihrer Online-Marketing-Werbeaktivitäten dar. 
Viele Tools sind kostenlos nutzbar, andere sind lizenzpflichtig.

Website

 

Social Media

 

Allgemeine Online-Marketing-Tools

 

 

Siehe hierzu auch Aussenwerbung.

Bezeichnet eine klassische Form des Marketings bei der Informationen an den Kunden gesendet werden, wie z.B. über Radiowerbung, Fernsehwerbung, Email oder Spam. Es handelt sich um alle genutzten Kanäle die ein zusätzliches Werbebudget erfordern. Hierzu gehören auch Werbemaßnahmen im Display-Marketing. Siehe hierzu auch Inbound-Marketing.