A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Definiert Verhaltensregeln in der Online-Kommunikation wie E-Mail, Foren, Blogs und sozialen Netzwerken. Es ist wichtig sich an eine Netiquette zu halten, um sachliche
Kommunikation gewährleisten zu können.

Die Netto-Reichweite ist eine Kennzahl der Mediaplanung. Sie sagt aus, wie viele Personen durch eine Mediengattung (z.B. Hörfunk-Kampagne, Plakat-Kampagne) erreicht werden. Mehrfachkontakte werden nicht berücksichtigt.


Untersucht anhand medizinischer Technologien die Reaktionen des Gehirns auf Reize der Konsumenten. Ziel ist es, Verhalten und Veränderungen der Gehirnaktivität zu verstehen und zu erfahren, warum Verbraucher die Entscheidungen treffen, die sie treffen.

Regelmäßig erscheinende Verteilernachrichten oder Rundschreiben die überwiegend elektronisch (Bsp. E-Mail) versandt werden.