Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ein wichtiger Trend in den Neuen Medien ist E-Commerce (Electronic Commerce), die elektronische Geschäftsabwicklung. E-Commerce umfasst den Handel im Internet, einkaufen und verkaufen von Waren über das World Wide Web.

Wir entwickeln, organisieren, beraten und unterstützen Sie bei Ihren E-Mail-Marketing Aktivitäten. Wir wählen, die für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Kommunikationsziele richtige Newsletter Software-Lösung aus. In vielen Fällen ist ein kostenloses Computerprogramm ausreichend.

Unsere E-Mail-Marketing Leistungen:

  • Gestaltung Ihre Newsletter-Vorlage 
  • Import Ihrer E-Mail-Adressen
  • Verfassen von News-Artikeln
  • Kreieren von Bildmaterial
  • Untersützung bei der Erfolgsmessung
  • Treffen von Verbesserungsmaßnahmen

 

E-Mail-Marketing Einsatzmöglichkeiten:

  • E-Mail Newsletter
  • einzelne E-Mails
  • Mehrstufige E-Mail-Kampagnen

 

E-Mail-Marketing Vorteile:

  • wesentlich günstiger als Post-Mailings - dadurch höhere Frequenz möglich
  • Anbieter bringt sich regelmäßig in Erinnerung
  • trägt zur Kundenbindung bei

 

E-Mail-Marketing Voraussetzungen:

  • Interessent/Kunde muss Internetzugang haben
  • Anbieter muss Mehrwert bieten, sodass der Kunde bereit ist seine E-Mail-Adresse anzugeben
    und Einwilligung für Zusendung von Infos gibt, denn das ist in Österreich gesetzlich vorgeschrieben

 

E-Mail-Marketing Double-Opt-In-Verfahren

  • Interessent trägt seine E-Mail-Adresse in ein Anmeldeformular ein und sendet es ab
  • danach wird vom NL-System ein Bestätigungs-E-Mail an die vom Interessent angegebene E-Mail-Adresse versendet
  • Interessent wird darin gebeten durch einen Klick auf den Bestätigungs-Link ein zweites Mal zu erklären,
    dass er zukünftig E-Mails erhalten möchte

Ein vorab entworfenes Konzept in Form eines Textes, Zeichnungen oder Skizzen, die als Basis für weitere Arbeitsschritte dienen.

Die Erinnerungswerbung sorgt dafür, dass eine Marke oder ein Produkt innerhalb der Zielgruppe nicht in Vergessenheit gerät. Sie soll den Status-Quo betreffend Bekanntheit, Image und Umsatz erhalten.

Dienstleister der im Auftrag Dritter die Planung und Organisation von Veranstaltungen und Events übernimmt.