Die Qualität Ihrer Website ist das Fundament Ihres Marketing-Erfolges!
Alle Online-Werbemaßnahmen (klassische Banner, Google Adwords Anzeigen, Newsletter, Facebook Posts etc.) führen auf Ihre Website. Mit dem Ziel, dass Ihre (potentiellen) Kunden eine gewisse Handlung ausüben. Beispielsweise: Download von Informationsmaterial, Aufgeben einer Bestellung, Senden einer Anfrage, Kontaktaufnahme, Terminvereinbarung etc. Aber nicht nur Ihre Online-Werbemaßnahmen führen auf Ihre Website, auch alle Offline-Werbemaßnahmen sollten das tun. Die Verbindung wird in dem Fall mittels eines QR-Codes hergestellt beziehungsweise durch anführen Ihrer Internetadresse am klassischen Werbemittel.
Die Wölfe Werbeagentur Wien sorgt für einen individuellen Auftritt Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte im Internet. Wir entwickeln ausschließlich Websites mit individuellem responsiven Design und unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierungskriterien. Das heißt, wir bedienen uns keiner fertigen Vorlagen und keines Baukastensystems. Sie werden keine zweite Website im Internet finden, die so aussieht wie Ihre! Ihre Website ist somit einzigartig. Ihre Homepage ist außerdem auf allen Endgeräten (Smartphone/Handy, Tablet, Desktop/Computer, Laptop) einwandfrei und problemlos nutzbar. Darüber hinaus sind von Anfang an die Voraussetzungen für eine sehr gute Platzierung in den Suchergebnislisten von Google gegeben. Denn Ihre Website soll nicht nur passiv im Internet vorhanden sein, sondern sie soll auch aktiv gefunden werden. Nur so können Sie alle potentiellen Kunden erreichen!
Die Wölfe Werbeagentur entwickelt neue Websites (Launch) und aktualisiert und modernisiert bestehende Websites (Relaunch).
UNSER LEISTUNGSUMFANG BETREFFEND WEBSITE (HOMEPAGE) ENTWICKLUNG
- Projektleitung Agenturchefin Claudia Wolf
- persönliches Briefinggespräch
- individuelles Design
- responsive Design – nutzbar auf allen Endgeräten PC, Mac, Laptop, Tablet, Smartphone
- Herausarbeiten Ihres USP Unique Selling Proposition (Alleinstellungsmerkmal)
- Keyword-Recherche und Berücksichtigung der wesentlichen Keywords beim Seitenaufbau und im Content
- individueller, professioneller Text – einzigartiger, relevanter und zielgruppengerechter Content, mit Mehrwert
- professionelle Bilder – auf Wunsch Fotoshooting
- Programmierung von Formularen (Anfragen, Kontakt, Bestellung)
- Search Engine Optimization (SEO) – Suchmaschienoptimierung Onpage und Offpage
- Social Media Anbindungen (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn etc.)
- Mehrsprachigkeit
- Barrierefreiheit
- Einpflegen und Generieren von neuen Inhalten, Content Aktualisierung und Beratung
- Programmierung HTML5 und CSS3
- Content Management Drupal, Wordpress, Typo3
- Anbindung an Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Search Console etc.)
- Indexierung der Website und der XML-Sitemap bei Google
- Programmierung von Schnittstellen zu Datenbanken, Verwaltungs-Software etc.
- Webshop Anbindung
- Anbindung von Buchungstools
- Einbindung elektronischer Zahlungsverkehr
- Einschulung in das Content Management System (CMS)
- Content Management System Support
- Website Hosting
- Technische Wartung Ihrer Website (Datensicherung, Einspielen von Software Updates)
Unsere Vorgangsweise bei der Website-Entwicklung:
1. Welches Ziel wollen Sie mit Ihrer Website erreichen?
- Neukundengewinnung
- Umsatzsteigerung
- Markenbildung
- Steigerung Besucherzahlen auf der Website
- Informationsbereitstellung
2. Welche Zielgruppe wollen Sie mit Ihrer Website erreichen?
- Unternehmer oder Konsumenten
- regionale, nationale oder internationale Kunden
- soziodemografische Daten: Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Interessen
- Internetaffinität
3. Analyse Ihrer Mitbewerber
- Wer sind Ihre Hauptkonkurrenten?
- Wie sehen ihre Websites aus, was bieten sie an, was machen sie gut?
Die wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen Website:
- Domainname
möglichst eine Top-Level-Domain = in Österreich .at, international .com
möglichst kurz und einprägsam
wenn mehrere Wörter, dann mit Bindestrich trennen
wenn möglich wichtigstes Keyword einbauen
evtl. Ortsangabe einbauen - Webdesign
neues und einzigartiges Webdesign unter Einhaltung von Konventionen
keine zeitstehlenden Intros
musikalische Untermalung nur wenn sie zum Angebot passt
hochwertige Bilder in der notwendigen Größe – Ladezeit beachten
HTML-Schriften verwenden
richtige Schriftgröße
mit Kontrasten arbeiten
responsive Design (nutzbar auf allen Endgeräten) - Navigationskonzept
Mit Hilfe der Navigation gelangt der Websitebesucher zu den einzelnen Bereichen.
Die Navigation hat die Aufgabe dem User das Gesamtangebot der Website zu zeigen,
ihm zu verdeutlichen wo er sich gerade innerhalb der Website befindet und wie er nach
Informationen auf der Website suchen kann. - Website-Struktur
Die Website-Struktur teilt die Inhalte in logische Bereiche ein und bestimmt das Verhältnis
– die Hierachie - der Seiten zueinander.
Flache Website-Struktur: Mehrere Hauptkategorien (max. 7) mit wenigen Ebenen
Tiefe Website-Struktur: Wenige Hauptkategorien mit vielen Ebenen - Content
Einer der wesentlichsten Punkte, der über den Erfolg oder Misserfolg einer Website entscheidet ist der Inhalt.
Dieser soll:
Zielgruppengerecht aufbereitet sein, in der Sprache und aus der Sicht der Zielgruppe
einzigartig, interessant, hilfreich und einen Mehrwert bieten
die wesentlichen Keywords (Schlüsselbegriffe) beinhalten
möglichst pro Hauptkeyword eine eigene Seite innerhalb der Website
der Content soll sich innerhalb einer Website nicht wiederholen, stattdessen interne Verlinkungen verwenden
der Content soll strukturiert sein – Überschriften verschiedenen Grades, Fließtext, Absätze, Aufzählungen, Hervorhebungen
der Content soll Bilder, Grafiken und Videos enthalten - Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen
alle bisher aufgezählten Kriterien und zusätzlich:
SEO-Programmierung: Title-Tag, Meta-Descriptions, XML-Sitemap, Ladegeschwindigkeit,
HTML und CSS Programmierung (kein Flash, keine HTML-Frames), Anchor-Texte, Tags
laufend neuen relevanten, uniquen Content online stellen - Backlinks/Linkbuilding: Bemühung von anderen seriösen, themenverwandten Websites Verlinkungen auf die eigene Website zu bekommen = Empfehlung