Corporate Design Entwicklung

Als Basis für die Entwicklung Ihres Corporate Designs dient Ihr Unternehmensleitbild, da es Ihre Firmenphilosophie widerspiegelt. Falls Sie noch kein Leitbild niedergeschrieben haben oder dieses nicht mehr aktuell ist, unterstützen wir Sie gerne bei der Errichtung.
 

Bestandteile des Corporate Designs:

  • Logo
    Ihr Logo dient der eindeutigen Wiedererkennbarkeit Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Produkte/Dienstleistungen
  • Corporate Type
    Ihr Corporate Type dient dem einheitlichen typografischen Auftritt Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Produkte/Dienstleistungen
  • Corporate Colour
    Definiert jene Farben mit denen Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit und somit all Ihren Marketing- und Werbemaßnahmen auftritt.
  • Stilelemente
    Bilder und grafische Elemente, die in Ihrem Markenauftritt immer wieder eingesetzt werden, um die visuelle Identität zu verstärken
    und die Wiedererkennung zu gewährleisten.
     

Anwendungen des Corporate Designs:

  • Hauptgeschäftsdrucksorten (Briefpapier, Kuvert, Visitenkarte, Adresskleber, Beilagenkarte, Stempel)
  • Dokumente (Verträge, Geschäftsbedingungen, Urkunden)
  • Verpackungen (Geschenkpapier, Ordner, Tragetaschen, Kartons)
  • Digitlae Medien (Website, Social Media Auftritt, E-Mail, Intranet)
  • Presseservice (USB-Stick, Downloads, Kurzmitteilungen, Newsletter, Pressemappen)
  • Print Publikationen (Anzeig, Einladung, Prospekt, Geschäftsbericht)

Wir fassen Ihre Corporate Design Elemente für Sie in einem Corporate Design Manual (CD-Manual) zusammen. Dieses Handbuch dokumentiert alle Gestaltungsvorschriften sowie deren Anwendungen und unterstützt Sie, Ihr Corporate Design in allen Einsatzbereichen einzuhalten.